Aus dem Vereinsleben 2023

*** Vereinsleben 2023 ***

*** Manfred wird 75 ***

*** Dieter wird 80 ***

Der Chor gratuliert Sangesfreund  Dr. D. Friesecke zum 80. Gerburtstag


(Bildrechte G. Steinert)

*** Christi Himmelfahrt - Vatertag - Männertag***


Wie in jedem Jahr feierte der Männerchor den Vatertag gemeinsam mit  Einwohnern und Gästen am und im Vereinshaus auf dem Anger in Zwintschöna. Höhepunkt war der Auftritt unseres Chores mit Liedern dem Anlass entsprechend.

Neben kühlen Getränken und Wurst vom Grill, gab es auch ein umfangreiches Kuchenbuffet mit Kaffee und Tee.

Den Frauen unserer Sänger ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung.


(Bildrechte  K. Jänicke, G. Steinert)

*** 17. Chortreffen im Europa - Rosarium Sangerhausen

am Sonntag, den 21.05.2023 


Auf Einladung der Stadt und des Europa-Rosariums Sangerhausen nahm unser Chor gemeinsam mit dem Männerchor Holleben zum ersten Mal am 17. Chortreffen mit weiteren  12 Chören teil.

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten wir die Zuhörer mit unserem kräftigen Gesang erfreuen.    

  

(Bildrechte  G. Steinert)


*** Goldene Hochzeit ***


Herzlichen Glückwunsch unserem Sangesfreund Detlef und seiner Frau Christine zur

Goldenen Hochzeit


(Bildrechte  G. Steinert)



Einweihung Kunstwerk auf dem Friedhof Dieskau am Samstag, den16.09.2023


(Bildrechte  Dr. D. Friesecke)



Chorfahrt nach Sittichenbach am Samstag, den 28.10.2023


Am Samstag, 28.10.2023, war es endlich soweit. Die Männer des Männerchores mit ihren Angehörigen konnten einen lang ersehnten Ausflug machen.

Los ging es mit Polster & Pohl nach Sittichenbach in die „Gaststätte zum fahrenden Musikanten“.

Bei gutem Mittagessen, begleitet von kurzweiliger Unterhaltung durch den Gastgeber, verging die Zeit bis zur Besichtigung der nebenanliegenden Straußenfarm im Flug.

Viel Wissen über diese Tiere konnte uns von der Besitzerin vermittelt werden. Auch ein paar Regenschauer haben uns die gute Laune nicht vermiest.

Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es mit dem Bus nach Wormsleben,von wo aus die Rundfahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn um den Süßen See startete.

Unser Gastgeber konnte mit vielen uns noch nicht bekannten Geschichten um diese Gegend aufwarten und gegen 17 Uhr ging es wieder froh gelaunt zurück nach Zwintschöna.

Für dieTeilnehmer, die am Abend noch das Tanzbein auf der Kirmes unseres Partnerchores schwingen wollten, gab es noch einen Zwischenstopp in Holleben.

Auf diesem Weg den Organisatoren nochmal ein großes Dankeschön!


(Bildrechte  K. jänicke, D. Jung)



Chorweihnachtsfeier am Samstag, den 16.12.2023 in der

Gaststätte "Zum Hirsch" in Gröbers 


Nicht nur singen, auch feiern kann der Männerchor


Bild- und Textrechte K. Jänicke