Aus dem Vereinsleben 2024


Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl 2024








Bildrechte G. Steinert


Am Freitag, den 8. März 2024, fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinshaus in Zwintschöna statt. Dabei wurde auch unser Vorstand turnusmäßig neu gewählt.

Der aktuelle geschäftsführende Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Vorsitzender Jörg Jänicke, stellvertretender Vorsitzender Detlef Junghans, Schatzmeister Michael Melk, Schriftführer Guntram Steinert. Weiter wurden acht Mitglieder in den erweiterten Vorstand und zwei Mitglieder als Kassenprüfer gewählt. 

Die Jahreshauptversammlung nahmen wir auch zum Anlass, das Jahr 2023 noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das neue Chorjahr zu geben. Gleichzeitig war es der richtige Rahmen, langjährige aktive Sänger zu ehren. Dies übernahm Frau Wiedenbeck vom Chorverband Giebichenstein. Dafür unser Dank. Wir gehen mit Zuversicht ins 95. Jahr des Bestehens unseres Chores.













BildrechteJ. Schnauß